herzensbilder-einsaetze » Blog

379. Herzensbilder-Einsatz bei Alessio

Es ist eine Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Wir haben einen 13 jährigen behinderten Sohn, der mit einer Chromosomenanomalie zur Welt kam. Schon früh musste er sich ins Leben kämpfen. Doch Schritt für Schritt macht er doch immer wieder kleinere und auch grössere Fortschritte. Da es mit ihm nicht einfach ist, in ein Fotostudio zu gehen, möchte ich gerne bei ihnen anfragen, ob sie mir bei meinem Wunsch nach schönen Fotos’s vielleicht behilflich sein könnten ? Es müsste ein Fotograf sein mit sehr viel Zeit und Geduld. Unser Sohn ist ein Wirbelwind und wenn er etwas nicht will, dann will er es nicht. Er schaut auch immer wieder weg, nimmt die Finger in den Mund oder streckt die Zunge raus….“

Ja, wir werden dieser Mama helfen, dass sie endlich schöne Bilder hat, Bilder, die sie sich schon so lange wünscht.
Und wir versprechen ihr, dass ein Engel kommt, der einfach da sein wird und machen wird, was dann gerade möglich ist. So dass es stressfrei für die ganze Familie sein darf.

Mein Angebot eines Beautyengels nimmt sie gerne an, diese tapfere Mama.

Und so sind Fotoengel Marc Dave Maier (www.marc-dave.com) und der in letzter Sekunde für eine Visagistin, die krank wurde, eingesprungene Beautyengel  Susanne Lamprecht bereit, diese Herzensbilder möglich zu machen.
Danke Susanne, dass du so kurzfristig eingesprungen bist und dass du den langen Weg auf dich genommen hast.
Danke euch beiden von ganzem Herzen, dass ihr dann einfach dort seid und nur gut tut, dass ihr dieser Familie euer Können, eure Zeit und eure Geduld schenkt, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.

Danke dir von ganzem Herzen, liebe Susanne, dass du der Mama einfach nur gut tust, wie kostbar ohne Ende. Du schreibst danach: “Es war eine tolle Begegnung mit gaaanz tollen Eltern, die ich unendlichst bewundere.  Die Heimfahrt war ein Abenteuer, vor lauter Regen sah man keine Strasse mehr….aber ich habe es so gern gemacht.”
Danke von ganzem Herzen auch dir, lieber Marc-Dave, dass du dieser Familie, die sich nicht zu einem Fotografen getraut hätte mit ihrem „besonderen Kind“, zeigst, dass es wunderbar geht, ein Shooting mit ihnen, einfach weil du es so machst, wie es stimmt für sie.

Ihr macht es wunderwunderbar.

Die Mama schreibt danach: „Engel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen!!!Und so war es auch bei uns…..
Es war für uns ein ganz besonderen Tag. Ich war am Morgen schon ziemlich nervös, ob alles klappen würde. Dann habe ich über Facebook erfahren das die Stylistin krank geworden ist und einen Ersatz sucht. Sie hat dann durch Susanne Lamprecht einen Ersatzengel gefunden. Als Susanne dann zum vereinbarten Termin gekommen ist lies die Anspannung ein bisschen nach. Wir empfanden sie als eine sympathische und nette Person, sie hat ihre Arbeit ausgezeichnet gemacht. Es war schön sich von jemanden schminken zu lassen. Sie hat am Schluss den Kindern je ein Zebra-Plüsch-Tier geschenkt. Das war mega lieb. Schön geschminkt warteten wir dann auf Marc-Dave Maier. Auch er kam pünktlich und der erste Eindruck war gut. Auch Alessio hat ihn sofort akzeptiert, was nicht immer der Fall ist in letzter Zeit bei fremden Leuten. Er war sehr freundlich und sympathisch und ging voll auf unsere Wünsche ein. Wir starteten eigentlich sofort mit den Bildern, zuerst in unserem Garten und dann auch noch an der Reuss. Marc-Dave stand oftmals im Hintergrund und machte unbemerkt Bilder. Wir gingen an der Reuss spazieren, warfen Steine in die Reuss, waren einfach ganz normal, nicht gestellt. Als dann die Foto-CD bei uns angekommen ist, musste ich die Fotos unbedingt gleich anschauen, obwohl es schon spät abends war. Sie sind wunderschön. Mein sehnlicher Wunsch wurde mir voll und ganz erfüllt.
Ich/wir möchten uns bei allen Engeln für den Herzensbilder-Einsatz ganz herzlich bedanken. Wir werden sicher noch lange an diesen Tag denken, auch indem wir uns die Bilder anschauen.
Danke Danke Danke liebe Engel……“

Lebe Alessio-Mama
lieber Alessio-Papa
wie gut habt ihr euch bei uns gemeldet.
Wie gut konnten wir euch euren Wunsch nach schönen Bildern erfüllen und zwar so, dass es einfach nur gut für euch alle war.
Das soll so sein, bei herzensbilder.ch, dass man es wagen darf, Familienbilder zu machen, die man nicht hat bis jetzt, weil man sich nicht getraut hat, zum Fotograf zu gehen.
Und das soll genau so sein, dass dann auch schon das Shooting einfach nur gut wird, weil die Engel, die kommen, einfach das tun, was stimmt für euch und einfach das machen, was gerade möglich ist an diesem Tag in diesem Moment.
So dass es stressfrei für alle ist, so dass Bilder entstehen, die entstehen durften, weil ganz viel Zeit, ganz viel Geduld und ganz viel Vertrauen da war, dass es gut kommt….
Alles Liebe und Gute wünschen wir euch, auf dass es möglichst viele gute Momente gibt bei euch, auf dass eure Kraft immer wieder für den nächsten Tag reicht, auf dass ihr Menschen um euch habt, die da sind und die helfen, wenn man euch etwas abnehmen oder Gutes tun kann.
Auf dass es euch und eurem Alessio möglichst gut gehen darf….