herzensbilder-einsaetze » Blog

598. Herzensbilder.ch-Einsatz bei der kleinen Sternenfee Vania

Es ist eine Hebamme, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Da sei ein Baby, das kurz vor Geburtstermin im Mamabauch verstorben sei.
Die Geburt werde nun eingeleitet und ob ein Fotoengel kommen könnte, dann, wenn das Sternenkind da sein wird.

Ja sicher werden wir kommen.
Kommen, um den Eltern diese Bilder mit auf ihren so schweren Weg ohne ihr Kind mitzugeben.
Bilder, die fassbar machen, was unfassbar ist.
Bilder, die für immer festhalten, dass es da war, dieses Menschenkind, auch wenn es wieder gegangen ist, noch bevor es hier angekommen ist.

Danke ohne Ende, liebe Angela Weibel (www.angelaweibelfotografie.ch), dass du einmal mehr deinen Tag auf den Kopf stellst, deine Tochter bei Engel im Hintergrund abgeben darfst, und du dann einfach da bist für Sternenkind Vania und ihre Eltern.
Niemals wird es selbstverständlich sein für mich, dass gerade nichts wichtiger ist für dich als das, dass diese Eltern diese Bilder bekommen.
Dass du dann Zeit freizauberst in deinen vollen Tagen und dann mit so viel Mut und so viel Herz Eltern beistehst, bei denen es gerade so dunkel ist.
Danke dir auch so fest für deinen so feinen und liebevollen Umgang mit den Sternenkindern und ihren Eltern.

Du schreibst danach: „Es waren sooo liebe Eltern, die ihrer Vania so viel Liebe schenkten. Ich fühlte mich so willkommen und sie waren so dankbar, dass ich da war und konnten kaum glauben, dass es so was gibt wie herzensbilder.ch…“

Und dann melden sich Vania’s Eltern:
„Eure Idee, auch in einem solchen Moment Bilder machen zu lassen, war super. Wir haben ganz tolle Bilder bekommen von euch, dank denen wir unsere Vania immer in Erinnerung haben können. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür, es war super von euch…“

Liebe Vania-Mama
Lieber Vania-Papa
Es tut uns unendlichst leid, dass ihr sie zu den Sternen fliegen lassen musstet, eure Tochter.
Was für ein wunderbares Plätzchen voller Liebe hätte sie gehabt bei euch.
Das Leben ist nicht fair.
Wir sind froh, dass wir euch wenigstens diese Bilder mit auf euren schweren Weg ohne sie geben konnten.
Bilder, die all die Liebe mit eingepackt haben, die ihr eurer Tochter geschenkt habt in dieser Zeit, in der ihr sie begrüssen und gleichzeitig auch wieder Abschied von ihr nehmen musstet.
Bilder, die für immer zeigen, dass ihr Eltern seid, dass ihr Eltern von Sternenkind Vania seid.
Wir denken an euch und hoffen so fest, dass ihr getragen seid.
Dass da Menschen um euch sind, die euch gut tun und die euch begleiten auf eurem Weg, auf dem es wohl immer wieder so fest weh tut, dass sie nicht bei euch sein kann, eure Vania.
Menschen, die euch Zeichen geben, dass sie an euch denken, dass sie eure Vania nicht vergessen.
Ein Licht brennt für euch…. in grosser Verbundenheit…. alles alles Liebe….