herzensbilder-einsaetze » Blog

612. herzensbilder.ch-Einsatz bei Melina

Wenn wir Bilder in einem ganz wackeligen Moment einer kleinen Fee auf der Intensivstation machen, deren Leben ein Dauerausnahmezustand war und dann, zwei Jahre später, alles erneut unsicher und wackelig ist, dann, dann kann es sein, dass nochmals Bilder unendlich wichtig werden.
Die Angst, ihre kleine Fee verlieren zu können an dieser OP, die gemacht werden müsse, sei gerade unendlichst gross.
So gross, dass innige Familienbilder gerade das Kostbarste wären für sie.

Wissend, was es heisst, sein Kind abgeben zu müssen für eine OP bei der man mit allem rechnen muss, ist es sofort klar, dass wir ihnen diese Familienbilder schenken werden.
Bilder jetzt gemacht bei ihnen daheim.
Da, wo sie für so lange Zeit nicht als Familie zusammen sein konnten, da die kleine Melina so lange im Kinderspital war, fern von Daheim.
Doch nun wären sie gerade alle Daheim und es könnten Herzensbilder entstehen hier.
Bilder, die so viel Kraft geben würden für dann, wenn die kleine Melina wieder im Spital sein wird.
Bilder, die so viel Hoffnung in sich eingepackt hätten, dass sie bald wieder zusammen daheim sein dürfen.
Bilder voller Liebe.
Bilder voller Dankbarkeit, die kleine Fee noch bei sich haben zu dürfen.
Bilder einer bärenstarken und unendlich tapferen Familie.

Danke euch beiden Engeln auf Erden, lieber Fotoengel Susan Infanger (www.susan-infanger.ch / www.wunder-zeiten.ch) und lieber Beautyengel Melanie Arnold, dass ihr ohne wenn und aber zusagt, diese Bilder ganz rasch möglich zu machen.
Danke, dass ihr eure Tage auf den Kopf stellt, um die Familie daheim zu besuchen und ihnen eure Zeit und euer Können zu schenken.
Danke, dass ihr dann da seid und nur gut tut.
Mitten im Ausnahmezustand schenkt ihr ihnen diese kleine Oase.

Du, liebe Melanie, machst diese Mama, die jeden Tag mehr als alles gibt, damit es ihrer Familie gut geht, liebevoll zurecht, so dass sie schön aussehen darf auf diesen so wichtigen Bildern.
Danke dir, dass du dann sogar während des Shootings auch da bleibst, um mitzuhelfen, dass alles gut klappt.

Und du, liebe Susan, schenkst ihnen dann Bilder, die mitten ins Herz gehen. Bilder gemacht an einem Ort, an dem spürbar wird, wie viel Kraft dieser ganz besondere Ort geben kann.
Wunderschöne Bilder……
Danke für eure Herzlichkeit und eure Unkompliziertheit.
Für eure Ruhe und euer für sie da sein, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
Danke, dass ihr Melina’s Herzensbilder-Engel wart… danke von ganzem ganzem Herzen….

Danke dir, liebe Susan, auch für diese Worte danach:
“Als ich an diesem wunderschönen, sonnigen Morgen bei der kleinen Melina und ihrer Familie eintraf, wurde ich sehr herzlich empfangen. Der Haar- und Visaengel , Melanie Arnold, hatte die Mama bereits ganz zauberhaft zu recht gemacht und war gerade im Endspurt mit Melina’s grosser Schwester, während die süsse Melina bereits «ausgehfertig» auf ihrer Decke darauf wartete, dass es losgeht. Alle gemeinsam fuhren wir dann schon bald an einem wunderbar, mystischen Ort in ihrer Nähe, um dort die Familienbilder zu machen. Das Shooting war so herrlich unkompliziert! Zuerst machten wir ein paar Bilder von allen Fünf zusammen, dann die zwei älteren Geschwister mit Melina in der Mitte, zwischendurch einfach wieder ein paar Schnappschüsse, wie die Kinder die Umgebung entdecken und auch ein paar Kuschelbilder von Melina mit Mami und Dädi durften nicht fehlen. Es war ein unglaublich schöner, unbeschwerter Morgen mit diesen Fünf und auch Melanie half mit, die Kinder zu unterhalten. So auf den ersten Blick, kommt einem vielleicht grad nicht in den Sinn, dass die kleine Melina einen so schweren Start ins Leben hatte und schon soo viel durchstehen musste – es ist eine so tolle Energie in dieser Familie, so viel Bodenhaftung zu spüren – erst beim genauen Hinsehen und Hinhören, wird einem bewusst, was diese Familie schon alles überstanden hat – und was noch vor ihnen liegt. Wieder Ungewissheit & Hoffen, wie es nach dieser anstehenden, schwierigen Operation weitergeht…. Ich wünsche der kleinen Melina und ihrer Familie soo sehr, dass es bald ruhiger werden darf und dass dieses intensive Kapitel bald der Vergangenheit angehören wird.“

Und dann meldet sich Melina’s Mama: “So schnell habt ihr vor dieser so riskanten Herz-OP von Melina uns diese so wichtigen Bilder ermöglicht. Bilder, die noch zuhause gemacht werden konnten, in den geliebten Bergen, in der freien Natur und nicht in den sterilen Spitalwänden. So wunderbar, was ihr Engel auf Erden da für uns gezaubert habt in so kurzer Zeit. Ihr habt uns einen so so wunderbaren, einfühlsamen und liebenswerten Fotoengel Susan Infanger geschickt und auch einen wunderbaren Beauty-Engel Melanie Arnold. Melanie hat das so wunderbar gemacht, sie hat uns Mädels wunderbare Frisuren gezaubert und hat uns richtig hübsch gemacht. Wir sagen euch, es war der absolute Wahnsinn mit diesen zwei Herzensbilder-Engeln, da war so viel Liebe, so viel Mitgefühl, so viel Leidenschaft für diese einmaligen, speziellen und unvergesslichen Bilder. Alles haben sie gegeben, damit wir unsere Kraft und unsere Stärke für immer in diesen Bildern spüren dürfen. Danke danke 1000 mal. Dir, liebe Melanie, du hast das so super gemacht, deinen freien Tag für uns geopfert und mit so viel Liebe uns schöne Frisuren gezaubert, auch während dem Fotografieren warst du an unserer Seite und hattest auch ein Auge auf die Kinder.
Dir, liebe Susan, deine Fotokünste, dein Auge zur Fotografie ist so Hammer, einfach mit so viel Leidenschaft, das haben wir ganz ganz fest gespürt und da du selber Kinder hast, wusstest du genau, dass es mit Kindern viel Geduld braucht für die perfekten Fotos. Als wir diese Fotos einige Tage später in den Händen hielten und diese anschauten, flossen einfach nur noch Tränen, so gerührt von diesen wunderbaren Bildern waren wir.

Wir wissen gar nicht, wie wir Euch dies verdanken können! EINFACH HERZENSDANK, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE.

Unsere Melina ist eine Kämpfer-Natur, sie will Leben! Sie will für uns leben und uns irgendeine Botschaft bringen. Danke Melina, dass es dich gibt. Du lernst uns immer wieder, dass das Leben ein Geschenk ist, dass man geduldig sein muss, dass man niemals aufgeben darf, dass man immer wieder aufstehen und weiter kämpfen muss. Niemand hat gesagt, dass das Leben nur aus Honig besteht. Du gibst uns so viel zurück mit deinem Lachen. MELINA, du lernst unsere beiden Grossen schon früh einen sozialen Umgang und dass man nicht immer alles haben kann im Leben, was man gerne möchte und so vieles mehr…
Herzlichen Dank euch allen, es ist wirklich Wahnsinn, was ihr da immer wieder zaubert… Unendlichen Dank euch allen…“

Liebe Melina-Mama
Lieber Melina-Papa

Wir denken an euch und hoffen innigst, dass es ruhiger werden durfte bei euch.
So fest freuen wir uns mit euch mit, dass die OP so gut verlaufen ist und ihr euren kleinen Goldschatz schon viel früher als erwartet wieder mit nach Hause nehmen durftet.
Nun hoffen wir, dass der Boden unter Melina’s Füssen immer ein bisschen fester werden darf und euer Leben immer ein bisschen windstiller und stabiler.
So unendlich lange schon lebt ihr im Ausnahmezustand.
So oft musstet ihr schon um’s Leben eures kleinen Goldschatzes bangen, so oft schon war alles ungewiss. So oft wusstet ihr nicht, ob sie es schaffen wird.
Wie kostbar ist jedes Ecken Alltag und Normalität, das Einzug halten darf in eurem Leben.
Wir wünschen euch und eurer kleinen grossen Kämpferin alles Glück dieser Erde.
Und wir hoffen, dass da Menschen um euch sind, die da sind, dann, wenn es wieder besonders viel Kraft braucht.
Menschen, die mithelfen, dass ein so stürmisches Leben machbar ist.
Die verstehen, dass das als Kleinfamilie nicht zu schaffen ist.
Da braucht es zusätzliche Feen und Heinzelmännchen, immer und immer wieder.
So wichtig ist es, das Gefühl, getragen zu sein, dann, wenn es immer wieder wackelt.
So viel Kraft gibt es, wenn man weiss, dass man diesen Weg nicht alleine gehen muss, dass da Menschen sind, die ihn mitgehen und die da bleiben ohne wenn und aber.

Alles Liebe…. wir denken an euch…..
Auf euch und eure Melina…
Wahnsinn ist’s, was ihr schon alles zusammen durchgestanden habt…. auf euch…. auf euch beide, als unendlich beeindruckendes bärenstarkes Paar…. auf eure beiden grossen, als unglaublich tapfere und berührende Melina-Geschwister… auf eure Melina, die grosse Kämpferin, so klein und so stark….

Wir denken an euch und wünschen euch alles alles Glück dieser Welt…