herzensbilder-einsaetze » Blog

645. herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Familie im Sturm

Es ist eine ganz tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Liebes Herzensbilder Team, seit längerem verfolge ich eure Beiträge/ Einsätze und bin jedes Mal gerührt, was ihr leistet und auch sehr traurig, was diese Familien durchmachen müssen. Ich habe immer gehofft, dass ich mich nie bei euch melden muss. Leider fährt das Leben nun gerade Achterbahn mit uns. Vor knapp 2 Wochen bekam mein Mann bei einer Untersuchung per Zufall die Diagnose Hirntumor. Seit da leben wir wie in einer Blase. Rundherum geht alles weiter und man fühlt sich einfach nur wie betäubt. Im Moment wissen wir noch nicht so viel. Der Tumor muss sicher operativ entfernt werden, da er schon so gross ist. Die Ärzte meinen das er höchstwahrscheinlich gutartig sei, dies aber erst nach dem entfernen genau gesagt werden kann. Die Operation braucht viel Planung, da der Tumor leider nicht am Rande des Schädels sitzt, sondern an einer schwierigen Stelle. Es sind kaum Familienfotos vorhanden von uns und die wären jetzt gerade so wichtig…“

Ja, wir werden euch diese Familienbilder schenken.
Bilder eines bärenstarken Trios.
Bilder voller Liebe und Mut.
Voller Hoffnung und Zuversicht.
Bilder, die euch begleiten werden ins Spital.
Die da sein werden in den so ungewissen Stunden der Operation.
Die Kraft geben werden, dann, wenn die Operation geschafft ist und Schritt um Schritt gemacht werden muss wieder in einen Alltag zurück.
Bilder eurer Familie.

Danke euch beiden Engeln auf Erden von ganzem Herzen, lieber Fotoengel Mirjam Hartmann (www.hartmannfineart.ch) und lieber Beautyengel Angela Fernandes, dass ihr euch sofort Zeit frei zaubert, um für diese Familie da sein zu können.
Danke euch, dass ihr euch als Mama’s kleiner Kinder organisiert, um mit viel Zeit und Ruhe für diese drei da sein zu können, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
Danke euren Engeln im Hintergrund, die bei euch daheim übernehmen, so dass ihr für herzensbilder.ch unterwegs sein könnt.
Danke euch für eure Herzlichkeit und euren liebevollen Umgang mit dieser Familie mitten im Sturm.
Danke, dass ihr ihnen nur gut tut.
Das bereits das Shooting und das Zurechtmachen allein schon eine so kostbare Oase ist.
Danke, danke, danke ganz ganz fest…..

Danke auch für deine Worte danach, lieber Fotoengel Mirjam:
„ Angela hat die Mama bereits vor dem Fotoshooting mit Makeup und Hairstyling verwöhnt und schaute, dass diese bezaubernde Familie pünktlich losfahren konnte. Sie waren total unkompliziert, liebevoll und so einfühlsam mit ihrem kleinen Prinz.
Der Papa hat eine ungewisse Zukunft vor sich und ich staunte wirklich, wie tapfer sie sind und trotz der ganzen herausfordernden Situation eine unglaubliche Stärke ausstrahlten. Die Liebe zwischen diesen 3 Menschen war so berührend und ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass die bevorstehende Operation gut gehen wird und sie zusammen noch ganz viel erleben dürfen…“

Und auch für deine Rückmeldung, lieber Beautyengel Angela Fernandes: „Der kleine tapfere Mann strahlte über alle Enden, als ich ihn begrüsste.
Nichts ahnend von den Sorgen, die seine Eltern im Moment haben.
Es war mir eine Herzensangelegenheit, diese Mama zu schminken.
Es ist so eine tapfere Mama, welche hier für ihren Mann und ihren kleinen Sonnenschein alles jongliert!
Wir reden über die Reisen, die sie zusammen erlebten und über ihren kleinen Goldschatz, um für einen Augenblick das Schwierige zu vergessen.
So eine schöne Frau habe er, meint er der Papa, als wir fertig sind.
Ich wünsche den beiden ein wunderschönes Shooting und viel Glück für die OP…
Ich war so dankbar, als ich erfuhr, dass die Operation gut gegangen ist. Das es auch Glück geben darf! Das alle Gebete und Kerzen halfen und der kleine Goldschatz seinen Papa wieder haben darf.
Hoffen wir es bleibt so positiv und geht von Tag zu Tag bergauf…“

Und dann meldet sich die tapfere Mama:
„Liebes Herzensbilder – Team, wir möchten uns von ganzem Herzen für unsere Herzensbilder bedanken, welche wir vor ein paar Tagen erhalten haben. Es sind wirklich schöne Bilder geworden!
Die OP meines Mannes ist nun schon ein paar Wochen her. Sie ist sehr gut verlaufen und die Ärzte waren mehr als zufrieden. Langsam finden wir wieder etwas zurück in unseren Alltag.
Zu wissen, dass diese Bilder vorhanden sind, war während der Spitalzeit sehr wichtig für uns und hat viel Mut gegeben für alles, was kommt.
Nur schon allein das Fotoshooting hat sehr gut getan. Auch wenn der Tumor stets ein Thema war, haben wir uns gut gefühlt. Es war ein schöner Tag für uns als Familie und hat uns etwas abgelenkt. Angela und Mirjam haben es so super gemacht. Die fröhliche und offene Art und das Verständnis für unsere Situation haben viel dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben.
Der Tumor konnte, was wir schon wussten, leider nicht ganz entfernt werden. Da er sich zu nah an wichtigen Nerven usw. befindet, vielleicht folgt noch eine Bestrahlung. Dies wird sich bei den nächsten Untersuchungen zeigen. Zum Glück ist der Tumor gutartig.
Die unsichtbaren Folgen sind das, was uns im Moment noch am meisten Sorgen bereitet. Wir versuchen jedoch, nach vorne zu schauen. Und diese wichtigen Bilder helfen uns dabei.
Vielen vielen Dank für diese unglaublich tollen Fotos.
Vielen vielen Dank für eure Zeit, die ihr uns geschenkt habt.
Vielen vielen Dank für die lieben Worte.
Vielen vielen Dank für das so schnelle und unkomplizierte organisieren des Shootings…“

Liebe bärenstarke Familie
Wir denken an euch und all das, was ihr noch schaffen müsst.
Es braucht Geduld ohne Ende.
Eine solche Operation bringt vieles ins Wanken und macht vieles für eine lange Zeit schwierig danach.
Wir wünschen euch, dass ihr getragen seid von lieben Menschen, die verstehen, dass es nicht wieder der normale Alltag ist wie zuvor, sondern dass es viel Kraft braucht jeden Tag.
Wir wünschen euch, dass es Schritt für Schritt in die richtige Richtung geht.
Und wir hoffen, dass es euch dreien so gut wie möglich gehen darf auf diesem Weg.
So wunderbar, dass die OP so gut wie nur irgendwie möglich verlaufen durfte und ihr aufatmen dürft.
Alles alles Liebe und Gute von ganzem Herzen…