herzensbilder-einsaetze » Blog

733. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Casey

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Casey Joy ist unsere kleine Prinzessin. Meine Cousine hat mich schon vor einiger Zeit auf herzensbilder.ch aufmerksam gemacht, doch mir fehlte die Kraft, mich bei euch zu melden. Die Angst, ob Casey ihren ersten Geburtstag überhaupt wird feiern können, war zu gross.
Casey kämpft seit bald sieben Monaten nach ihrer Krebsdiagnose. Chemotherapie und eine unglaublich komplizierte und riskante OP, einige kleinere und grössere Infekte, alles hat sie geschafft und nun ist die Therapie abgeschlossen worden. Ein mulmiges Gefühl bleibt und wir hoffen und beten einfach, dass der Krebs niemals mehr wiederkommt.
Ich bin meinem Mann so dankbar, trotz eigenem Geschäft und grosser Verantwortung war er immer da für uns, hat so viele Tage und Nächte im Spital verbracht. Ich bin so froh, waren wir schon immer so ein gutes Team. Ohne ihn hätte ich es nie geschafft. Auch nicht ohne Grosseltern und Familie und Freunde, die gehütet, ermutigt und gekocht haben, die uns durch all das durchgetragen haben. Es war so eindrücklich zu sehen, wie es den Leuten nicht egal war, wenn eine Familie von einem Tag auf den anderen in einen solchen Sturm kommt. Und deshalb wäre es mein grosser Wunsch, all diesen Leuten Merci zu sagen und für uns als Familie auch auf Fotos festgehalten haben, dass wir noch immer zusammen sind. Wenn wir dafür vom ersten Geburtstag von Casey Bilder machen könnten, diesem Tag mit so viel Bedeutung, dann würde ich mich sehr darüber freuen! Diesen Moment mit so viel Freude und Dankbarkeit festhalten, in Gedanken auch bei anderen Eltern, die eine solche Diagnose bekommen, die unsere Bilder auch ermutigen sollen…“

Ja sicher unendlich tapfere Casey-Mama, werden wir euch diese Bilder schenken.
Herzensbilder einer unendlichst beeindruckenden Familie.
Herzensbilder von Grossen und Kleinen, die zusammen durch den tosenden Sturm gehen mussten, die so viel zusammen durchgestanden haben und die so oft tapfer und bärenstark sein mussten.
Geburtstagsbilder eures Goldschatzes Casey, die diesen Tag mit euch feiern darf in endlos grosser Dankbarkeit, dass sie noch bei euch sein darf.
Bilder der Hoffnung, dass ihr unendlich viele Geburtstage zusammen feiern dürft.
Bilder voller Liebe, Geborgenheit, Nestwärme und Mut.
Bilder voller Lebensfreude trotz allem.
Bilder voller Tapferkeit und Dankbarkeit.
Innige Familienbilder.
Bilder, die euch begleiten werden auf eurem Weg.

Danke euch, liebe Kim Schönthal (www.lieblingsmomente.ch) und liebe Caroline Harri, dass ihr sofort bereit seid, für Casey und ihre Liebsten da zu sein.
Danke, dass ihr euch Zeit freizaubert in euren vollen Tagen, dann, wenn es für Casey’s Familie am besten passt.
Und dann einfach da seid für sie, mit all eurem Können und ganzem Herzen.
Danke, dass ihr mit eurer Herzlichkeit, eurer Feinfühligkeit und eurer Offenheit dann nur gut tut, diesen Kleinen und Grossen.
Danke, dass sie sich wohl fühlen dürfen mit euch.
Danke dir, liebe Caroline, dass du sie so liebevollst zurecht machst.
Wie gut tut das, wenn man schön zurecht gemacht sein darf auf diesen so kostbaren Bildern, wenn einem der Sturm für einen Moment aus dem Gesicht gezaubert wird.
Und wie gut tut das, wenn das Shooting dann so sein darf, dass es stressfrei ist, dass es wunderbar kinderfreundlich sein darf.
Danke auch dir, liebe Sandra Wenger, Torten-Engel von especially-for-you (https://www.facebook.com/Especially-for-you-Cake-and-Cupcakes-734036376721942/), die für das Geburtstagskind eine wunderschöne Torte kreiert hat. Ohne wenn und aber hast du gebacken und verziert, so dass Casey’s Torte rechtzeitig zum Shooting da stehen durfte. Was für eine wunderschöne Überraschung! Danke ohne Ende dafür….

Danke dir, liebe Kim, für deine Worte danach:
„Das Fotoshooting mit der kleinen Casey und ihrer lieben Familie war so voller Lebensfreude – einfach super schön die paar Stunden, die ich mit ihnen verbringen durfte! Während die Mama sich bei Haarengel Caroline Harri noch etwas verwöhnen lassen durfte, konnte ich mit der kleinen Casey schon ein paar Bilder alleine machen. Sie hat während dem ganzen Shooting so wunderbar mitgemacht und hat uns immer wieder ihr schönstes Lachen gezeigt. Ich habe für die Kleine bei der lieben Sandra Wenger von “especially for you” zum ersten Geburtstag eine wunderschöne Torte machen lassen und auch noch ein paar Ballons mitgebracht. Ich glaube, sie haben sich sehr darüber gefreut…
Wir konnten ganz viele Bilder mit der ganzen Familie, mit ihren zwei Brüdern und auch mit Mama und Papa alleine machen!
Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass die kleine Casey gesund bleiben darf und dass ihr Planet Onko für immer hinter euch lassen könnt!“

Und dann meldet sich Casey’s Mama: “Meine Dankbarkeit euch gegenüber ist RIESIG!!! Ihr habt das so toll gemacht, euer Einsatz hat mich tief berührt!!! Ich staunte so, wie schnell und unkompliziert die ganze Organisation ablief. Als sich unser Fotoengel Kim meldete, ging es sehr schnell und wir durften an Casey’s Geburtstag zu ihr in ihr wunderschönes Studio, so wie ich es mir gewünscht habe. Wir wurden liebevoll betreut von ihr, sie hatte so viel Geduld mit unseren Kindern. Wunderbar, dass sie selbst Mami von Kindern im selben Alter ist, das verbindet grad umso mehr. Wie würdevoll sie auch mit unserem Schicksal umging, hat mich tief berührt. Sie erzählte uns, dass sie eigentlich Kinderkrankenschwester ist, so toll! Sie hat an so viele Details gedacht, da waren wunderschöne mädchenfarbene Ballone, so passend zum Geburi. Was mich ganz besonders freute, war die wunderwunderschöne Geburtstagstorte. Von Herzen ein riesiges Dankeschön an Sandra, so liebevoll war sie gemacht, diese Torte.
Danke habt ihr sogar an meine Haare gedacht. Danke Caroline Harri, du hast mich strahlen lassen auf den Fotos. War super, wir haben uns am Telefon einige Tage zuvor schon ein wenig kennen gelernt. Und sie hat meine Wünsche so toll umgesetzt.
Die Bilder wurden wunderschön, es hat mich so gefreut, dass Kim ganz schnell ein paar Screenshots geschickt hat. So wurde die Wartezeit auf die richtigen Bilder mega verkürzt.
Als das Paket kam, war Weihnachten grad im Frühling!! Ein wunderschön gebundenes Album. So berührend sind sie geworden, unsere Bilder, ich habe auch Freude, dass man auf den Bildern schon die Haare von Casey sieht, sie ist nicht mehr so gezeichnet von der Chemo, wir hatten schon ein bisschen Abstand vom Onko-Sturm.
Die Bilder bedeuten uns sehr viel.
In unserem Brief, mit dem wir Familie und Freunden Merci gesagt haben fürs mitttragen, begeisterten die Fotos alle.
Ja, für uns ist es ein Geschenk, diese Bilder zu haben, eine Erinnerung an eine unglaublich traurige, schwierige Zeit, nach der nichts so ist wie vorher… wir leben jetzt ein Leben nach dem Onkosturm, wir wurden geschüttelt und verletzt… über allem ist aber die Dankbarkeit, dass wir unsere Casey Joy noch bei uns haben dürfen…. In tiefer Verbundenheit…
DANKE HERZENSBILDER“

Liebe Casey-Mama
Lieber Casey-Papa

Wir sind so froh, konnten wir euch Herzensbilder schenken.
Bilder dieses so ganz besonderen Tages, des Geburtstages eures kleinen Goldschatzes.
Bilder, die euch nun begleiten auf eurem Weg.
Bilder der immensen Hoffnung, dass ihr eure Casey endlos lange durch’s Leben begleiten dürft.
Dass ihr niemals mehr zurück auf Planet Onko katapultiert werdet.
Bilder, die hoffentlich der Beginn eines neuen Lebens wieder sein dürfen, in dem der Boden unter euren Füssen immer ein bisschen fester werden darf.
Wie wunderwunderschön, dass ihr getragen worden seid durch die unfassbar schwere Zeit. Nichts Kostbareres gibt es, als dann, wenn das Leben als Kleinfamilie alleine gar nicht machbar ist, spüren zu dürfen, dass die Menschen da sind, ohne wenn und aber.
Wie wunderwunderschön, dass ihr so ein bärenstarkes Paar wart in eurem Hurrikan.
Und es noch immer seid, auf diesem Weg „nach Planet Onko“, der immer wieder so viel Kraft braucht, weil der Boden unter den Füssen jederzeit wieder einstürzen könnt.
Wir denken an euch… ganz fest…
Auf dass ihr zur Ruhe kommen dürft… nachhallen darf, was doch so was von zu viel war…. Alltag wieder Einzug halten darf… und die Angst für Momente in den Hintergrund rücken darf, auch wenn sie euch wohl noch lange begleiten wird…
Auf euch… auf euren Goldschatz Casey… die ihr endlos lange durch’s Leben begleiten sollt… alles Glück dieser Erde soll euch nahe sein, das wünsche ich euch mit jeder Faser meines Herzens… in ganz ganz grosser Verbundenheit…