herzensbilder-einsaetze » Blog

739. herzensbilder-Einsatz bei Daniela

Es ist eine Pflegefachfrau einer Intensivstation, die herzensbilder.ch kontaktiert. Da sei die kleine Daniela, in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt gekommen. Zuerst hätte sie sich gut entwickelt, doch dann sei eine massive Verschlechterung des Allgemeinzustandes mit der Atmung eingetreten und nun habe sie permanenten Sauerstoffbedarf. Ihr Zustand sei sehr wackelig und alles sei grad ungewiss. Ob ein Fotoengel in dieser schwierigen Situation kommen könnte?

Foto- und Haarengel Mualla Mueller und Visagistenengel Carmen Schwegler (www.beautiful-moments.ch) sind sofort bereit, diese Bilder möglich zu machen.
Ganz rasch und mit einer so fest berührenden Selbstverständlichkeit.
Wie kostbar, den Eltern sagen zu können, dass ihr kommen werdet.
Jetzt, wo alles so ungewiss ist und Bilder gerade so wichtig wären.
Danke, dass ihr Prioritäten setzt in euren vollen Tagen, so dass ihr mit viel Zeit und Ruhe für die kleine Daniela und ihre Eltern da sein könnt.
Danke euch so sehr auch für euren Mut, diese Intensivstation zu betreten und eine Weile lang Teil des Ausnahmezustandes dieser Familie zu sein.
Nur gut habt ihr getan… nur gut gut gut….
Schenkt der Mama eine so kostbare Auszeit, die doch so gut tut.
Macht sie wunderschön zurecht.
Und dann, dann macht ihr wunderschöne Bilder, richtige Herzensbilder.
Danke euch beiden Engeln auf Erden von ganzem Herzen.

Du, liebe Carmen, schreibst danach:
„Mit diesen Eltern habe ich ein aussergewöhnlich starkes, positives und lebenslustiges Paar kennengelernt.
Ich bin zutiefst beeindruckt, wie sie ihre Situation angenommen haben, positiv und optimistisch sind und wie viel Liebe die beiden verbindet.
Die kleine Daniela ist aufgeweckt, munter, eine tapfere kleine Kämpferin die ihren Willen hat und den Weg in ihr Leben meistert.
Eine berührende Begegnung… Ich wünsche dieser wundervollen Familie von ganzem Herzen alles Gute auf Ihrem Lebensweg, viele schöne gemeinsame Stunden und dass sie weiterhin so viel Liebe und Zusammenhalt verbindet…“

Danke auch dir, liebe Mualla, für deine Worte nach dem Einsatz:
„Ich lernte eine sehr starke kleine Kämpferin Daniela kennen, die viel zu früh diese Welt erblickte.
Sie und ihre tapferen, jungen Eltern mussten sehr lange im Spital bleiben.
Nachdem unsere Beauty-Engel Carmen fertig mit ihrem Make-Up war, durfte ich die Frisur der Mama und die Fotos machen.
Ich begegnete so starken, optimistischen und unkomplizierten Eltern, dass man schon diese positive Energie zu spüren bekam. Es war wiedermal einer dieser Einsätze, der einem so viel Mut macht und Zufriedenheit gibt, bei dem man spürt, wieso wir solche Einsätze machen. Trotz immer wieder sehr schweren Schicksalen und Einsätzen die uns manchmal begegnen, tun genau solche Momente so gut und machen mich so glücklich.
Wir hatten auch sehr viel Spass zusammen und die Eltern waren so glücklich, so tolle Fotos zu erhalten.
Ich wünsche der Familie alles Liebe und weiterhin viel Kraft…“

Und irgendwann kommt ein Mail von Daniela’s Eltern:
„Uns geht es sehr gut und unsere Kleine benötigt nur noch wenig Sauerstoff und wir geniessen jetzt schon mehr als zwei Monate unser Zuhause mit Daniela. 🙂 Sie ist trotz alledem, was sie schon mitgemacht hat, ein sehr lebendiges und fröhliches Mädchen. Das Fotoshooting werden wir immer in sehr guter Erinnerung haben. Carmen hat mich genauso geschminkt, wie ich bin. Ganz locker und leicht, auch das Frisieren hat super gepasst. Mualla wusste genau, wie sie uns als Familie nehmen musste. Wir konnten in dieser Zeit so richtig geniessen und uns entspannen. Wir sind sehr dankbar, dass wir diesen Moment zusammen mit Daniela so erleben durften. Ein sehr schönes Andenken haben wir auch durch ein Fotoalbum, das uns Mualla gestaltet hat. 🙂 Das steht immer auf unserem Sideboard in der Stube. 🙂 Wir möchten euch auch was Kleines retour geben, indem wir an unserer Hochzeit im nächsten Jahr die Kirchenkollekte für die Stiftung Herzensbilder und auch für die Stiftung Theodora sammeln möchten. So können wir uns ein wenig bedanken für alles. :-)“

Liebe Daniela-Mama
Lieber Daniela-Papa

Wir freuen uns unendlich mit euch mit, dass es eurer kleinen Prinzessin inzwischen so gut gehen darf.
War doch alles so wackelig, als die beiden herzensbilder.ch-Engel bei euch waren.
Dass ihr nun daheim sein dürft mit eurer Daniela und sie so viel Fortschritte gemacht hat, das ist wunderwunderwunderschön ohne Ende.
So werden eure Herzensbilder irgendwann vielleicht wichtig sein, dann, wenn sie wissen möchte, was damals war.
Dann, wenn ihr zusammen auf dem Sofa sitzen werdet und ihr mit eurem Fotobuch zeigen könnt, wie schwer ihr Start auf dieser Erde war.
Dann, wenn ihr eurem Goldschatz diese Bilder zeigen könnt.
Bilder einer bärenstarken Kämpferin.
Bilder voller Liebe und Herzenswärme mitten im Sturm.
Bilder einer so tapferen Familie.
Bilder eines ganz schweren Anfangs.
Und sie dann so fest in den Arm nehmen könnt, eure Daniela.
So vieles habt ihr zusammen durchgestanden.
So so vieles.

Alles Glück dieser Welt soll euch nahe bleiben.
Auf dass es Schritt für Schritt weiterhin in die richtige Richtung geht.
Auf dass der Boden unter Daniela’s Füssen immer noch fester werden darf.
Auf dass ihr gemeinsam endlos lange durch’s Leben gehen dürft, das nun hoffentlich einfach windstill sein möge.
Ein Leben, in dem immer mehr Alltag einziehen darf.
Und dann, dann wünschen wir euch von ganzem Herzen, ein einfach nur wunderwunderschönes Hochzeitsfest, was für ein bärenstarkes Paar, und sind schon jetzt tief gerührt darüber, dass ihr mit eurer Kollekte dann auch an herzensbilder.ch denken werdet.
Danke, danke, danke…
Alles Liebe und Gute….