herzensbilder-einsaetze » Blog

761. Herzensbilder-Einsatz bei Julia

Es ist eine Pflegefachfrau, die sich bei Herzensbilder meldet. Da sei eine Familie mit einem schwer kranken Kind bei ihnen auf der Station, denen Herzensbilder gut tun würden.
Ob ein Fotoengel kommen könnte.

Danke dir von ganzem Herzen, liebe Regina Jäger (www.reginajäger.ch), dass du sofort zusagst, diese Bilder möglich zu machen. Danke dir, dass du deine Pläne auf den Kopf stellst, um für die kleine Fee und ihre Eltern da sein zu können.
Und du dann einfach, als wäre es das Selbstverständlichste der Erde, da stehst, mitten auf dieser Station, mit ganzem Herzen und all deinem Können. Danke, danke, danke.
Du schreibst danach: «Wir konnten sogar kurz aus dem Spital nach draussen, um einige Fotos vor grünem Hintergrund zu machen. Sie Stimmung war entspannt und schön.
Julia hat unglaublich gut mitgemacht, sie war sehr zufrieden. Was ich definitiv ihren Eltern zuschreibe, sie waren sehr entspannt. Danach haben wir im Zimmer noch ein paar Fotos von Julia gemacht.
Mein Wunsch war es, ihnen Familienfotos zu schenken, ihnen eine kleine Auszeit zu schenken, in der sie sich einfach als Familie fühlen sollten und ich hoffe, das konnten sie….»

Irgendwann melden sich Julia’s Eltern: «Die Bilder sind sehr schön geworden. Diese Erinnerungen möchten wir nicht missen. Die Organisation haben wir als unglaublich schnell, unkompliziert und sehr zuvorkommend wahrgenommen.
Regina Jäger hat das mit der nötigen Empathie und Geduld gemacht und uns wertvolle Tipps gegeben. Vielen Dank nochmals für alles!»

Liebe Julia-Mama
Lieber Julia-Papa
Wir sind froh, konnten wir euch Herzensbilder schenken.
Bilder eurer Familie.
Bilder eures kleinen Goldschatzes.
Bilder voller Liebe und Geborgenheit, voller Tapferkeit und Mut.
Bilder eines windstillen Momentes mitten in eurem Sturm.
Wir denken fest an euch, unwissend, wie es euch und eurer kleinen Fee geht.
Wir hoffen, dass ihr es schafft, einen Schritt nach dem anderen zu machen auf eurem Weg und getragen und gestützt seid von Menschen, die da sind und da bleiben.
Alles Liebe und Gute, in grosser Verbundenheit.
Wir denken an euch…