herzensbilder-einsaetze » Blog

764. Herzensbilder-Einsatz bei Sternenbaby Robin

Es ist eine Hebamme, die sich bei Herzensbilder meldet.
Da werde ein Baby still zur Welt kommen bei ihnen, ob ein Fotoengel der Familie Erinnerungsbilder schenken könnte.

Danke dir so fest, liebe Ursula Venetz (www.ursulavenetz.ch), dass du sofort zusagst, deinen Tag auf den Kopf zu stellen, um sofort losfahren zu können zum kleinen Robin und seinen Eltern.
Niemals wird es selbstverständlich werden, dass es Menschen wie dich gibt, die innert Minuten Prioritäten setzen für Familien, die sie nicht mal kennen, und sich mitten in deren Ausnahmezustände hinein wagen.
Es einfach tun, wissend, dass diese Bilder nur gerade jetzt gemacht werden können.
Wissend, dass es für die Familien alles und mehr als alles bedeuten kann, diese Bilder zu haben.
Bilder, die für immer festhalten, dass er da war, ihr kleiner Robin, ihr Sohn.
Bilder, die eingefangen haben, wie er aussah, der kleine Goldschatz.
Bilder, die das so Unfassbare fassbarer machen.
Bilder, die so sehr spüren lassen, dass sie ihm alles an Liebe und Geborgenheit geschenkt haben in ihrer kurzen gemeinsamen Zeit, die sie ihm ein ganzes langes Leben lang hätten schenken wollen.
Bilder, die auch für Robin’s Schwester wohl irgendwann ganz wichtig sein werden als Teil ihrer Lebensgeschichte.
Bilder, die zeigen, dass sie erneut Eltern geworden sind, Eltern eines Sternenkindes.
Danke dir, liebe Ursula, so sehr für deinen Mut und dein Herz aus Gold.
So liebevoll und feinfühlig, mit so viel Ruhe und Respekt, bist du einfach da und machst diese unfassbar kostbaren Bilder.
Du schreibst: «Als mich die Mitteilung erreichte, dass ein Fotoengel gesucht werde, schrieb ich der Einsatzleitung von Herzensbilder, dass ich in einer halben Stunde im Spital sein könnte.
Im Spital traf ich dann auf sehr gefasste Eltern, die mit ihrem kleinen Robin sehr liebevoll umgegangen sind, man hätte meinen können, sie liebkosen ihr schlafendes Baby… Ich bin froh, dass ich für sie da sein konnte.»

Irgendwann kommt eine Nachricht von Sternenbaby Robin’s Mama:
«Ich möchte mich aus tiefstem Herzen bei euch bedanken. Wie intensiv und wertvoll war der Moment des Fotoshootings für mich und meinen Mann. Einen Moment nur für uns drei.
Einen der wenigen Momente ,wo wir unserem Sohn ganz nahe sein durften. Unser Foto-Engel hat uns so einfühlsam begleitet und all unsere Wünsche wundervoll umgesetzt.
Ich bin unendlich dankbar, konnte das Shooting so kurz nach der Geburt stattfinden. Dass Robins Körper noch warm war, dass wir ihn noch richtig in die Arme nehmen konnten – für mich ganz besonders bedeutend.
Für Robins grosse Schwester werden eure Bilder die einzige bildliche Erinnerung sein. Ist sie doch jetzt noch zu klein, um sich später selbst an ihren Bruder zu erinnern.
Den Musigdösli-Wal, den sie von Herzensbilder geschenkt erhielt, begleitet sie nun jeden Abend in die Nacht.
Auch unsere Familie hat dank den Bildern die Möglichkeit, Robin näher zu sein. Leider können sie ihn ja nicht anders kennenlernen.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, empfinde ich jeweils eine innige Freude, einen so wunderschönen Sohn haben zu dürfen.
Mein Mama-Herz leuchtet! Diese Augenblicke sind unendlich kostbar und heilsam.
Ihr Herzensbilder- Menschen vollbringt mit eurem Tun ein unschätzbares Geschenk für Familien wie uns.
Vo Härze Danke!»

Liebe Robin-Mama
Lieber Robin-Papa
Wir sind froh, konnten wir euch diese Bilder ermöglichen.
Und wie berührend zu lesen, dass euren schwerverletzten Herzen diese Bilder so gut tun.
Wir denken an euch und hoffen, dass ihr euren Weg als Sternenkind-Erdenkind-Familie einfach Schritt um Schritt weitergehen könnt.
Einen Weg, der doch ganz anders hätte sein sollen.
Einen Weg, auf dem euer Robin immer wieder fehlen wird.
Wir hoffen, dass ihr getragen von Menschen seid, die euch gut tun.
Die verstehen, dass es mal besser geht, dann aber wieder fest weh tut, dass er nicht bei euch sein kann, euer Robin.
Die spüren, dass ein Kind bei den Sternen zu haben vieles für immer verändert hat.
Die da sind für euch, ohne wenn und aber, euch immer wieder zeigen, dass sie an euch denken und Robin nicht vergessen.
Alles alles Liebe und in ganz grosser Verbundenheit….