herzensbilder-einsaetze » Blog

851. Herzensbilder-Einsatz bei Sternenbaby Luana

Es ist die Teamleiterin der Arbeitsstelle des Papa’s, die sich bei Herzensbilder meldet. Leider sei das Baby gestern bei der Geburt verstorben und sie möchte diesen Eltern so gerne Herzensbilder ermöglichen mitten in diesem Ausnahmezustand.

Auch das Spital meldet sich, in dem die kleine Sternenfee Luana und ihre Eltern sind.

Danke dir, liebe Christina Nauer (www.kleinewunder.ch), dass du alles stehen und liegen lässt, um diese Erinnerungsbilder möglich zu machen.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du deine Kinder unterbringst, immer auch ein riesengrosses Merci an die Helferchen im Hintergrund, und dich dann auf den Weg machst ins Spital.
Niemals wird es selbstverständlich werden, dass es Menschen gibt, die das wagen. Für eine Weile lang Teil eines totalen Ausnahmezustandes zu sein und in all diesen Emotionen in liebevollen und respektvollen Bildern für immer festzuhalten, dass es da war, dieses Kind.
Bilder, die für immer zeigen, wie herzig sie war, die kleine Luana.
Bilder, die das Unfassbare immer wieder fassbarer machen.
Bilder, die vielleicht irgendwann so wichtig sein werden.
Bilder ihres ersten Kindes.
Bilder ihrer Tochter.
Danke für deinen so grossen Mut und dein Herz aus Gold.
Du schreibst danach: „Luana war ein wunderschönes Baby, mit ganz vielen dunklen Haaren. Sie sah so friedlich aus, als ob sie schlafen würde.
Es entstanden sehr schöne Aufnahmen von Luana. Detailaufnahmen von ihren Händen, ihren Füsschen, ihrer Stupsnase und ihrem Mund durften auch nicht fehlen.
So unfassbar ist das alles … es sollte einer der schönsten Tage im Leben werden… und dann kommt alles anders.
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft und hoffe, dass sie viele Freunde und Familie haben, die sie unterstützen…“

Irgendwann meldet sich Luana’s Mama.
„Die Bilder sind wirklich super, sie sind in der Erinnerungsbox von unserer Luana, die wir vermissen. Danke Ihnen für diese schönen Bilder…“

Liebe Sternenfee Luana-Mama
Lieber Sternenfee Luana-Papa

Wir sind froh, konnte Christina euch diese Bilder mit auf euren Weg geben.
Bilder eurer ersten Tochter, die für immer eure erste Tochter bleiben wird.
Bilder eurer Luana.
Wie wunderschön, dass Sternenfee Luana hier auf der Erde bald ein Geschwisterchen bekommen wird.
Wir denken fest an euch und wünschen euch alles Glück dieser Welt.
Einen sanften und innigen Start ins Leben mit dem kleinen Menschenkind und viel Kraft auch immer wieder für den Weg als Sternenkind-Erdenkind-Familie.
Wir hoffen, dass ihr Menschen um euch habt, die da waren und die da bleiben.
Menschen, die eure Luana nicht vergessen und die den Weg mit euch nun weitergehen.
Alles alles Liebe…

(Bilder bleiben bei der Familie)