herzensbilder-einsaetze » Blog

862. Herzensbilder-Einsatz bei der kleinen Sternenfee Fanny

«Wir wären froh, wenn Ihr uns bald möglichst kontaktiert. Wir haben hier eine Familie, die froh wäre, Herzensbilder von ihrem kleinen Mädchen, welches heute Nacht zu früh und still zur Welt kam, zu bekommen…», schreibt uns eine Hebamme.

Nie kann ich versprechen, jemanden zu finden, der sich jetzt sofort aufmacht, um diese Bilder zu ermöglichen.
Doch auch heute wird gezaubert auf Planet Herzensbilder.

Danke dir ohne Ende, liebe Daniela Huber (http://huber-fotografie.com/), dass du sofort zusagst, Sternenfee Fanny und ihre Eltern zu besuchen. Dass du deinen Tag auf den Kopf stellst als wäre das das Selbstverständlichste auf Erden. Dass du Prioritäten setzt für Menschen, die du nicht einmal kennst.

Danke dir für deinen riesengrossen Mut, den es braucht, sich mitten in den totalen Ausnahmezustand einer Familie zu begeben, einfach da zu sein, auszuhalten und in alledem die Bilder zu machen, die nur jetzt noch möglich sind. Du machst es so gut, so liebevoll dein Umgang mit den Eltern und dem kleinen Sternenkind.

Irgendwann kommt eine Nachricht von Fanny’s Mama:
«Als erstes möchten wir uns bedanken für eure wunderbare schwere Arbeit, die ihr Tag für Tag leistet. Diese ist sicherlich nicht leicht, aber so wichtig.
Für uns sind die Fotos Gold wert. Die vielen Erinnerungen an unsere kleine Tochter. Diese wundervollen Bilder geben uns jeden Tag neue Kraft, mit ihr und doch ohne sie zu leben.
Wie es an diesem Tag abgelaufen ist, kann ich nicht mehr genau sagen. Unsere Hebamme, die uns an diesem schweren Tag betreut hat, hat Herzensbilder am Vormittag, etwa 3h nach der Geburt, kontaktiert. Wir waren positiv erstaunt, dass Daniela Huber dann schon am Nachmittag zu uns kam. Vorstellungen von den Bildern hatten wir an diesem Tag keine, da es ein plötzlicher unvorsehbarer Schicksalsschlag war. Wir können nur sagen, es sind wunderschöne Fotos von unserem Goldschatz geworden. Daniela hatte eine sehr angenehme Art, mit viel Respekt und sehr liebevoll.
Was wir auch sehr geschätzt haben war, dass wir die Fotos so schnell bekommen haben. So liebevoll verpackt und wir waren erstaunt, dass keine Rechnung dabei war. Dies ist ebenfalls nicht selbstverständlich und das schätzen wir sehr an euch.
Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit…»

Liebe Sternenfee Fanny-Mama
Lieber Sternenfee Fanny-Papa
Wir sind so froh, dass wir euch diese Bilder mit auf euren Weg geben konnten.
Bilder eurer Tochter.
Bilder eurer Fanny.
Bilder, die für immer eingefangen haben, dass sie da war.
Bilder, die das Unfassbare fassbarer machen.
Bilder, die zeigen, wie sie ausgesehen hat, eure Kleine.
Bilder, die all die Liebe mit hineingepackt haben, die ihr eurer Fanny ein langes Leben lang hättet schenken wollen.
Wir hoffen, dass ihr getragen seid von lieben Menschen um euch herum, die verstehen, dass ein Kind bei den Sternen zu haben für immer prägt und vieles verändert.
Menschen, die da sind, dann, wenn es besser geht, aber auch dann, wenn es wieder so fest weh tut, dass sie nicht bei euch sein kann, eure Fanny.
Menschen, die euch immer wieder spüren lassen, dass sie an euch denken und die eure kleine Tochter bei den Sternen nicht vergessen.
Wir denken fest an euch, in grosser Verbundenheit, alles alles Liebe….

(Bilder bleiben bei der Familie)