herzensbilder-einsaetze » Blog

874. Herzensbilder-Einsatz bei Manuel

Es ist eine tapfere Mama, die sich bei Herzensbilder meldet. Sie sei alleinerziehende Mama von zwei Teenagern. Ihr Junge habe Muskeldystrophie Duchenne. Bilder von ihnen dreien zusammen gäbe es kaum, wäre aber so kostbar.
Ja sicher werden wir diese Bilder möglich machen.

Danke euch drei kostbaren Menschen, liebe Elza Oberholzer (http://elzaoberholzer.ch/), liebe Beatrice Segmüller und liebe Stefanie Graf-Steiger, dass ihr sofort bereit seid, Zeit frei zu zaubern in euren vollen Tagen, um als ganzes Team für diese Familie da sein zu können.
Danke, dass ihr Prioritäten setzt für Menschen, die ihr nicht einmal kennt und dann einfach da seid, mit so viel Zeit, Herzlichkeit und all eurem Können.
Und nur gut tut, mitten in diesem stürmischen und wackligen Leben.
Wie kostbar für Herz und Seele, wenn man liebevollst zurecht gemacht wird für diese wichtigen Bilder.
Wenn Müdigkeit und Sorgen einem aus dem Gesicht gewischt werden und die Haare wunderschön sein dürfen.
Und wenn danach die Bilder entstehen dürfen, die man sich gewünscht hat.
Bilder, auf denen sie alle drei mit drauf sind.
Ihre Herzensbilder.
Bilder ihrer Familie.
Danke euch lieben von ganzem Herzen, dass ihr für dieses tapfere Trio da gewesen seid!

«Es war beeindruckend, wie dieser junge Mann, Manuel, mit seinem Schicksal umgeht. Ein Schalk im Gesicht, ein Spruch auf Lager…. so habe ich ihn kennenlernen dürfen. «Chli Gel hets brucht, dass es cool usgseht….», hat er zu mir gesagt… natürlich wurde dieser Wunsch mit Freude erledigt. Seinem Mami durfte ich grosse Locken zaubern, wie auch seine Schwester noch frisieren. Stefanie hat die Mama und die Schwester dann noch geschminkt. Eine bärenstarke Familie durfte ich kennenlernen. Ich wünsche ihnen von Herzen alles Gute… verlür dis lustige Gsicht nie, du coole Manuel…», schreibst du danach, liebe Bea.

Irgendwann meldet sich die Mama:
«Die ganze Organisation hat wunderbar funktioniert und alles hat nach unseren Wünschen funktioniert. Zuerst die Ladies für Haar und Make up und danach kam Elza und wir haben mit dem Shooting angefangen.
Elza machte schöne Bilder.
Wie haben wir es mega toll gefunden, so verwöhnt zu werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich…»

Liebe Manuel-Mama
Wie gut hast du dich bei uns gemeldet.
Wir freuen uns, dass wir euch diese Familienbilder schenken konnten.
Fotos eines bärenstarken Trios, das schon so viel zusammen durchgestanden hat.
Fotos voller Liebe und Mut, voller Tapferkeit und Kraft.
Fotos voller Hoffnung und Schalk in den Augen trotz allem.
Wir wünschen euch, dass es Manuel in eurem stürmischen Leben so gut wie möglich gehen darf.
Dass möglichst viel Alltag da sein darf und möglichst viel Normalität auf eurem Planeten «Leben mit Duchenne».
Wir denken an euch und hoffen, dass ihr liebe Menschen um euch habt, die da sind für euch ohne wenn und aber.
Alles Liebe und in grosser Verbundenheit…